THE BAND

Rainer Schwerdtfeger

Vocals, Guitar, Blues Harp

Geboren am 01.12.1962. Rainer kam durch seine Eltern sehr früh mit Countrymusik und Soul in Kontakt. Das Gitarre spielen hat er sich autodidaktisch beigebracht und wurde dabei von Rory Gallagher, B. B. King, sowie Eric Clapton hauptsächlich beeinflusst. Rainer verfügt über eine breite musikalische Range im Bereich der Saiteninstrumente. So spielt er neben der Gitarre auch immer wieder Ukulele und eine Dobro. Dennoch gehört seine Liebe seiner alten Fender Stratocaster. 

Felix Guckert

Guitar

Geboren am 07. April 1993. Felix hat am MGI seine musikalische Ausbildung  erworben und wurde durch seine Lehrer und Dozenten stark in den Bereichen Jazz und Fusion geprägt. Einflüsse von Eric Clapton und Steve Ray Vaughan, lassen sich durch seine Leidenschaft zum Bluesrock, auch sehen. Dass seine Fender Telecaster die Lieblingsgitarre ist, liegt zu einen daran, dass er sie mit viel Liebe modifiziert hat und sie ihm seit jungen Jahren treue Dienste geleistet hat.(www.felixguckert.de)

Monika Schwerdtfeger

Bass

Geboren am 07.03.1966. Moni begann ihre musikalische Karriere am Klavier und kam erst später zum Bass. Seither spielt sie den Bass mit großer Leidenschaft und durch verschiedene Genre hinweg. Ihr musikalischer Geschmack ist breit gefächert, dennoch ist sie seit jeher Bruce Springsteen Fan. Sie sagt immer wieder, dass ihre Vorliebe für Sandberg Bässe daher kommt, da sie kleinere Hände hätte.

 

Joachim Habernoll

Drums

Geboren am 19.05.1964. Nach einigen Jahren Klavierunterricht entdeckte Joachim mit 17 Jahren eher spät die Drums für sich. Bereits 2 Jahre später halfen erste Banderfahrungen die autodidaktisch erworbenen Grundkenntnisse zu vertiefen. Nach über 30 Jahren in regionalen Bands von Rock bis Prog (Dean, Esthetic Pale, Time Out, Chainbrook),
hat er nun den Southern Rock für sich entdeckt. Joachim spielt ein TAMA Star Drum, ein DW Collector und Roland E-Drums.